Gian Besset Brand Design bietet Design und Beratung aus einer Hand. Wir sind für Kund:innen schweizweit und international tätig. Persönlich, zuverlässig und unkompliziert. Unser Büro in Basel liegt zentral zwischen Totentanz und Johanniterbrücke.

Leistungen

Unsere Schwerpunkte sind Brand Design, Websites und Drucksachen.

Um Projekte rundum optimal zu begleiten, arbeiten wir gern mit Spezialist:innen aus unserem Netzwerk. Leistungen wie die Entwicklung von Markenstrategien, Textarbeit, Programmierung und SEO oder Fotografie erarbeiten wir in eingespielter Zusammenarbeit mit unseren Partner:innen.

Brand Design

Markenstrategie, Positionierung, Markenwerte, Markenarchitektur, Naming, Logos, Claims, Schriftgestaltung, Brand Guidelines

Web

Websites, Web-Apps, Newsletter

Print

Inserate, Plakate, Poster, Flyer, Karten, Briefschaften, Signaletik

Editorial

Magazine, Broschüren, Kataloge, Jahresberichte, Bücher

Packaging

Verpackungsdesign

Kund:innen

Das sagen unsere Kund:innen über uns.

«Die Zusammenarbeit mit Gian war hervorragend. Wir schätzten seine kreative Herangehensweise, sein echtes Engagement und seine Fähigkeit, unsere Vision immer wieder mit eigenen Impulsen weiterzuentwicklen.»

Jürg Beck, Gesamtleiter
Werksiedlung Renan

Projekt ansehen

Wir haben unter anderem für diese Unternehmen und Organisationen gearbeitet.

Über uns

Gutes Design entsteht durch gute Zusammenarbeit.

Unsere Projekte entstehen immer im Dialog mit unseren Kund:innen und Partner:innen. Dazu denken wir uns in die Welt unserer Kund:innen und deren Zielgruppen ein, hören zu, stellen Fragen und hinterfragen. Bei Bedarf arbeiten wir auch inhaltlich und konzeptuell mit.

Die intensive Auseinandersetzung mit Inhalten und Botschaften ist die Grundlage der Kreation. Wer sind die Zielgruppen? Welche Botschaften sollen ankommen? Mit welcher visuellen Sprache und welchen Touchpoints?

Als Creative Director, Graphic Designer und Berater betreue ich alle Projekte von der Strategie über die Konzeption und Kreation bis zur Realisierung. Bei Bedarf arbeite ich gern mit Spezialist:innen aus meinem Netzwerk.

Ich habe als Senior Designer und Freelancer für Design- und Branding Agenturen, unter anderem bei TATIN Design Enterprises und futureworks, gearbeitet, bevor ich mich 2013 selbständig gemacht habe. Weiter war ich als Dozent für Typografie an der HTW Chur und als Prüfungsexperte der Fachklasse für Grafik der SfG Basel tätig. 

Ich bin in Basel aufgewachsen und habe an der écal in Lausanne und an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel Grafik Design und visuelle Kommunikation studiert.

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

061 556 91 97
076 424 77 30
info@gianbesset.ch