Tiba Konfigurator für Heizsysteme

Web App für Heizsysteme und PV-Anlagen: online mit wenigen Klicks zur Offerte

Web

Die Tiba AG hat ein grosses Sortiment an Heizsystemen mit vielen Optionen und Zubehör. Um dieses online abzubilden und direkte Offerten zu ermöglichen, haben wir eine Web App entwickelt. Potenzielle Kunden können mit wenigen Klicks eine Analyse ihres aktuellen Heizsystems durchführen und eine PDF-Offerte mit möglicher Kostenersparnis für ein neues System erstellen.

Die von uns gestaltete Web App ist nach dem Mobile-first-Ansatz umgesetzt. Dabei haben wir alle Steuerelemente für die Touch-Bedienung optimiert und so gestaltet, dass immer klar ist, welchen Status die Elemente haben. Um die Bedienung mit den Fingern zu vereinfachen, haben wir Schieberegler verwendet.

Heizungskonfigurator Web App

«Der Heizungskonfigurator ist ein voller Erfolg: Er bringt uns monatlich bis zu 300 Anfragen und vereinfacht die Auftragsabwicklung enorm.»

Lukas Bühler, Geschäftsführer Tiba AG

Projektpartner

Programmierung UX/UI: Fox Computers
Programmierung Datenbank: Wenpas Informatik

Ähnliche Projekte

Alle Projekte