Markenstrategie und Branding
Warum Branding?
Unternehmen oder Marken buhlen in analogen und digitalen Kanälen um die Aufmerksamkeit von Konsument:innen und Kund:innen. Sie stehen vor der grossen Herausforderung, von ihren Zielgruppen wahrgenommen zu werden und eine Relevanz in ihrer Lebenswelt zu erhalten. 
Erfolgreich sind in diesem anspruchsvollen Umfeld nur Marken, denen es gelingt, eine überzeugende Positionierung zu entwickeln und diese in einem unverwechselbaren Design an sämtlichen Touch Points zum Ausdruck zu bringen.
Warum mit uns?
Erfolgreiche Markenstrategien basieren auf zwei Grundlagen: 
1. Eine überzeugende Positionierung, die die Bedürfnisse der Zielgruppen widerspiegelt und sich klar von der Konkurrenz abgrenzt. 
2. Ein unverwechselbares Design, das die Markenwerte zum Leben erweckt und die Zielgruppen emotional überzeugt. 
In der Zusammenarbeit mit der Strategieberatung bruhnpartner bieten wir beides aus einer Hand. Damit stellen wir sicher, dass Inhalte und Design aus einem Guss sind und die höchste Wirkung bei den Zielgruppen erreicht wird.
Unser Angebot 
Erstgespräch
Bedürfnisse und Problem erörtern, Kurzanalyse und Vorschlag für weiteres Vorgehen
Kostenlos und unverbindlich
Branding «Check»
für eine erste Standortbestimmung
CHF 4000
Output:
· Zielgruppen-Check
· Markenwerte-Check
· Design-Check
· Kanal-Check
· Content-Check
Unser Vorgehen:
· Vorgespräch 
· Ausfüllen Brand-Checkliste durch Sie
· ½ Tag gemeinsamer Branding-Workshop 
· Empfehlungen für die Umsetzung
Branding «Smart»
für eine smarte Markenstrategie
CHF 18000
Output:
· Schärfung der Zielgruppen
· Positionierung und Markenwerte
· Bewertung von Kanälen und Touch Points
· Themen und Ideen für das Content-Marketing
· Markenstrategie
· Umsetzungsempfehlungen
Vorgehen:
· Vorgespräch 
· Ausfüllen Brand-Checkliste durch Sie
· ½ Tag gemeinsamer Branding Workshop 1 (Fokus: Kernelemente Markenstrategien)
· ½ Tag gemeinsamer Branding Workshop 1 (Fokus: Umsetzung Markenstrategie
· Empfehlungen für die Umsetzung
Branding «Master»
für vertieftes Zielgruppenwissen und eine vielschichtige Markenstrategie
ab CHF 30000
Output:
· Qualitative und quantitative Insights zu Zielgruppenbedürfnissen
· Segmentierung der Zielgruppen und Personas
· Bewertung der Marke aus Zielgruppensicht (Markenimage)
· Bewertung der Marke aus Innensicht (Markenidentität)
· Zukünftige Positionierung und Markenstrategie
· Bei Bedarf Empfehlungen zur Markenarchitektur
· Bewertung von Kanälen und Touch Points
· Themen und Ideen für das Content-Marken
· Roadmap für die Umsetzung
· Optional: Kommunikationskonzept
Vorgehen:
· Vorgespräch 
· ½ Tag gemeinsamer Workshop zur Besprechung von Arbeitspaketen und Methodik
· Durchführung von Interviews mit Mitarbeitenden
· Durchführung von Interviews mit Zielgruppen
· Optional: quantitative Zielgruppenbefragung
· Auswertung der Ergebnisse und Entwicklung von Vorschlägen für Markenstrategie und Branding (in 3-4 Sprints)
· Regelmässige Abstimmungen und Austausch zu Zwischenergebnissen


Umsetzung von Masshnahmen
Kosten gemäss individueller Offerten
Referenzen
Referenzen bruhnparter:
Referenzen Gian Besset:
Back to Top